INNENLEBEN

Mit viel Liebe und Sorgfalt haben wir unseren denkmalgeschützten Bauernhof von ca. 1800 in zwei Bauphasen renoviert. So ist ein stilvolles Feriendomizil mit ländlicher Einrichtung für anspruchsvolle Gäste entstanden.

DAS HAUS



Das geräumige ehemalige
Wohn-/Stallgebäude bietet Platz für
6 bis 8 Personen


  • drei Schlafzimmer
  • eine große Wohnküche
  • traditionelle Bauernstube mit modernem Komfort
  • Kaminstube für gemütliche Abende in geselliger Runde
  • zwei Bäder
  • eine große Terrasse
  • Zentralheizung und zentrale Warmwasserversorgung
  • Fernsehen und Stereoanlage
  • moderne Küche mit Spülmaschine, Herd und Backofen, Mikrowelle etc.

DIE KAMINSTUBE



Besonders stolz sind wir auf unsere Kaminstube. Die ehemalige "Kuchel" wurde liebevoll renoviert. Die Natursteinesse ist noch vorhanden und das Feuer kann auch von der Wohnzimmerseite aus betrachtet werden. Leider existiert das ehemals angebaute Backhaus nicht mehr, aber dafür haben wird die vorhandenen Luken verglast, so dass sie in ihrer Ursprünglichkeit vorhanden geblieben sind.

DIE WOHNSTUBE


Auch die Wohnstube findet so leicht nicht ihresgleichen. Der gusseiserne Ofen steht,wie das Gesamtbild des Hofes (im Bild ganz rechts), unter Denkmalschutz. Er war bis 1990 die einzige Wärmequelle im gesamten Haus. Jetzt ist er, zusammen mit den alten zum Hof gehörenden Bauernschränken, für die besonders gemütliche Atmosphäre dieses Raumes verantwortlich. Aber auch unsere Leseecke sucht ihresgleichen.



DIE SCHLAFZIMMER

Schlafzimmer 1

 

Jedes der drei Schlafzimmer hat seine individuelle Note. Bäuerlich traditionell, modern rustikal oder verspielt für die Kinder, jeder kommt auf seine Kosten. Für unsere kleinen Gäste haben wir auch für eine Wandtafel und Spielzeug gesorgt. Erfahrungsgemäß wird davon reichlich und gerne Gebrauch gemacht. Bitte beachten Sie, dass die Deckenhöhe im Schlafbereich aus historischen Gründen 1.85 m beträgt.

Schlafzimmer 2


Schlafzimmer 3

     

DIE WOHNKÜCHE 

Im ehemaligen Stallbereich ist heute diegeräumige Wohnküche untergebracht. Auf ca. 30 qm haben alle hungrigen Mäuler genügend Platz für eine gemütliche Mahlzeit. Dabei fehlt es nicht am Komfort: 
kompletter Herd/Backofen, Geschirrspülmaschine, Kaffeemaschine, Heißwasserkocher, Mikrowelle und, und, und... Alles was das Kochen zum Vergnügen macht finden Sie bei uns.Da wundert es niemanden, wenn unsere Küche zu dem familiäre n Mittelpunkt wird, der sie oft in früheren Zeiten war.

SANITÄRE  EINRICHTUNGEN



Zwei jeweils komplett ausgestattete Bäder stehen dem anspruchsvollen Gast zur Verfügung. Im Erdgeschoss mit Dusche im ersten Stock mit Badewanne, muss kein Wunsch offen bleiben. Beide Bäder haben Waschbecken, Toilette, ein Fenster und sind natürlich beheizt.