0                                                                                                              Herzlich willkommen auf dem Ferienhof Zollfrank****
                                                                                                                 Ihrem 4-Sterne-Domizil für die ganze Familie

I


Was findet sich rund um den Ferienhof Zollfrank?


Auf dieser Seite möchten wir Ihnen beschreiben, was es rund um das Haus zu entdecken und erleben gibt.


Die Terrassen



Auf unserern Terrassen lässt sich der Sommer genießen. Im geschützten Innenhof und direkt in der Nähe des Hauses, kann der Gast jeden Sonnenstrahl genießen. Und übrigens: 2017 haben wir neue Gartenmöbel angeschafft, jetzt ist es noch gemütlicher. Außerdem empfehlen wir unsere Sonnenliegen, die so leicht sind, dass man sich ein lauschiges Plätzen in der Natur suchen kann. Eben wie zu Hause.

























Der  Teich




Zum Talgrund hin, befindet sich unser Teich. Diese kleinen Teiche sieht man noch recht häufig in der Region und das aus gutem Grund. Aus diesem Teichen kann im Brandfall Löschwasser entnommen werden. Daher steht auch unser Gewässer sowie das Haus und der Ofen im Wohnzimmer unter Denkmalschutz.. Gespeist wird der Teich von einer hauseigenen Quelle, deren Wasser nahezu Heilwasserqualität aufweist. Nicht umsonst wird nur ein paar hundert Meter weiter das "Brambacher Mineralwasser" gewonnen. Der Teich ist mit Absicht zur Rückseite des Grundstückes orientiert und mit einem Tor versehen; auch haben wir vor drei Jahren eine Schutzhecke gepflanzt, die jedoch noch etwas größer werden will. Daher: immer noch Vorsicht mit Kleinkindern! Die Aufsichtspflicht können wir Ihnen leider nicht ersparen.

2017 wurde der Teich grundsaniert. Das Naturschutzprojekt zielt auf seltene Insekten und Amphibien ab und es haben sich auch schon einige von ihnen angesiedelt.








Kinderfreuden











Für die Kleinen unter unseren Gästen gibt es natürlich jede Menge zu erkunden und zu erleben. Vor dem Haus haben wir einen Kinderspielplatz. Neue Attraktion seit 2012 ist neben dem Baumhaus und dem Sandkasten das neue Kletterhaus mit Schaukel und Rutsche. Das Baumhaus haben in den letzten Jahren unsere Kinder selbst gebaut. (hier ist die Benutzung jedoch auf eigene Gefahr, Eltern haften für Ihre Kinder). Darüber hinaus laden Hecken und Bäume und 2000 m² Grundstück zum Erkunden ein.





Entspannung in der Natur



Ein Angebot, dass nicht jeder bieten kann. Unser Hof liegt ca. 250 m von der
nächsten öffentlichen Straße. Hier und da finden sich auf dem
Gelände Sitzmöglichkeiten für Oma und Opa oder für jeden, der einmal
nur auf die Geräusche der Natur hören möchte. Wer es moderner liebt,
für den stehen Liegestühle zur Verfügung.







Die Scheune



Entstanden 1998 bei der Sanierung von Schuppen und Scheune, die drohten einzustürzen. Mit dem Ausbau desSchuppens konnten wir das Notwendige mit dem Nützlichen verbinden und unseren Gästen ein zusätzliches Ferienhaus bieten. Ebenfalls saniert, aber leider nicht  unseren Gästen zugänglich ist die Scheune, in der  eine Dreschmaschine erhalten blieb und die die  ursprünglichen Geräte beherbergt.




letzte Änderung 15.04.2024
www.ferienhof-zollfrank.de
© Dr. Ulrike Zollfrank