WAS  FINDET  SICH  RUND  UM  DEN  FERIENHOF  ZOLLFRANK  ?

Auf dieser Seite möchten wir Ihnen beschreiben, was es rund um das Haus zu entdecken und erleben gibt.

DIE  TERRASSEN


Auf unserern Terrassen lässt sich der Sommer genießen.
Im geschützten Innenhof und direkt in der Nähe des Hauses gelegen, kann der Gast jeden Sonnenstrahl genießen. Und übrigen 2010 haben wir neue Gartenmöbel angeschafft, jetzt ist es noch gemütlic
her.

Außerdem empfehlen wir unsere Sonnenliegen, die so leicht sind, dass man sich ein lauschiges Plätzen in der Natur suchen kann. Eben wie zu Hause.



DER  TEICH

Hinter dem rechten Teil des Hofes, zum
Talgrund hin, befindet sich unser Teich. Diese
kleinen Teiche sieht man noch recht häufig in

der Region und das aus gutem Grund. Aus diesem Teichen kann im Brandfall Löschwasser entnommen werden. Daher steht auch unser Gewässer, so wie das Haus und der Ofen im Wohnzimmer, unter Denkmalschutz.

Gespeist wird der Teich von einer hauseigenen Quelle, deren Wasser nahezu Heilwasserqualität aufweist. Nich umsonst wird nur ein paar hundert Meter weiter das "Brambacher Mineralwasser" gewonnen. Der Teich ist mit Absicht zur Rückseite des Grundstückes orientiert und mit einem Tor versehen; auch haben wir vor drei Jahren eine Schutzhecke gepflanzt, die jedoch noch etwas größer werden will. Daher: immer noch Vorsicht mit Kleinkindern! Die Aufsichtspflicht können wir Ihnen leider nicht ersparen.

KINDERFREUDEN

Apropos Kinder !! 


Für die Kleinen unter unseren Gästen gibt es natürlich jede Menge zu erkunden und zu erleben. Vor dem Haus haben wir einen Kinderspielplatz. Neue Attraktion seit 2012 ist neben dem Baumhaus und dem Sandkasten das neue Kletterhaus mit Schaukel und Rutsche.Das Baumhaus haben haben in den letzten Jahren unsere Kinder selbst gebaut. (hier ist die Benutzung jedoch auf eigene Gefahr, Eltern haften für Ihre Kinder). Darüber hinaus laden Hecken und Bäume und 2000 m² Grundstück zum Erkunden ein. Und die Größeren unter den Kleinen können auch schon einmal Staudamm bauen oder den Wald erkunden.

ENTSPANNUNG  IN  DER  NATUR

Dies ist ein Angebot, dass nicht jeder bieten kann. Unser Hof
liegt ca. 25
0 m von der nächsten öffentlichen Straße. Hier und
da finden sich auf dem Gelände Sitzmöglichkeiten für Oma und
Opa oder für jeden, der einmal nur auf die Geräusche der Natur
hören möchte. Wer es moderner liebt, für den stehen Liegestühle
zur Verfügung

DIE  SCHEUNE


Entstanden 1998 bei der Sanierung von Schuppen und Scheune, die drohten einzustürzen. Mit dem Ausbau der Scheune  konnten wir das Notwendige mit dem Nützlichen verbinden. Ebenfalls saniert, aber leider nicht  für  unsere Gäste zugänglich ist die Scheune, in der  eine Dreschmaschine erhalten blieb und die die  ursprünglichen Geräte beherbergt.